Blogbeiträge
der Gartenstadt...
... die Zukunft des Wohnens
beginnt hier und jetzt.

Blogbeiträge

Allgemein
27. Oktober 2020

Wir pflanzen einen Hausbaum

Inzwischen ist es für uns eine liebgewordene Gewohnheit: Wenn neue Nachbarn zu uns in die Gartenstadt Werdersee ziehen, begrüßen wir sie auf besondere Weise. So wie uns einst Martin und Paula zum Einzug mit Brot und Salz überraschten, überlegen wir beide nun, womit wir die Neuen willkommen heißen können...
Allgemein
20. Oktober 2020

Vorhang auf im Schnürschuhtheater!

Samstag ging es ins Theater. Nein, nicht ins große Theater am Goetheplatz zu den Klassikern. Samstag waren wir im »Schnürschuhtheater« in der Neustadt. „Gut gegen Nordwind“ stand auf dem Spielplan. Paula und ich hatten das Buch verschlungen und später begeistert den Film geschaut. Als wir hörten, dass das...
Allgemein
27. August 2020

Die Gartenstadt der kurzen Schulwege

Erster Schultag in der neuen Schule, kein Wunder, dass unser Tom da ziemlich aufgeregt ist. Schon am Vortag ist er mit Opa Siggi den Schulweg abgefahren, denn Opa Siggi kennt sich einfach aus in der Gartenstadt. Ob im Morgengrauen oder tief in der Nacht: Als passionierter Angler hatte er längst alle Wege und Straßen im Umkreis des...
Allgemein
21. August 2020

After-Work-Swimming im Werdersee

1000 Meter Brust, 250 Meter Rücken und dann noch einmal 250 Meter Schmetterling“ – als Kalle unser abendliches After-Work-Swimming bereits im Frühjahr minutiös plante, hatte er dabei wohl eher eine Vorbereitung auf Olympia im Sinn, als lockeres Schwimmen im See. „Ich möchte lieber gechillt ein bisschen schwimmen“, sagte ich zu Kalle.